Niedrige Zinsen für Baufinanzierungen ausnutzen

bauen-lernen.de niedrige Zinsen

Auf den ersten Blick scheint die aktuelle Nachricht, dass Janet Yellen von US-Präsident Obama als Präsidentin der US-Notenbank nominiert wurde, nur für Finanz- und Wirtschaftsexperten interessant. Aber auch jeder, der von einem eigenen Heim träumt, sollte diese Nachricht positiv aufnehmen, denn die Nominierung signalisiert auch weiterhin ein extrem niedriges Zinsniveau, das sich auch auf die deutschen Finanzmärkte auswirken dürfte. So gilt Frau Yellen als Unterstützerin der „ultralockeren“ Geldpolitik, mit der die Federal Reserve in den vergangenen Jahren gegen die Folgen der Wirtschaftskrise ankämpfte.

Was heißt das für angehende „Häuslebauer“? Mit Ruhe abwarten und sich mit seinen Bauplänen Zeit lassen? Nein, man sollte die Situation ausnutzen und nicht zögern, seine Baupläne schnell zu realisieren, denn die Nominierung von Janet Yellen muss erst noch vom US-Senat bestätigt werden. Und bei der derzeitigen Konfrontation zwischen US-Präsident Obama und den Republikanern ist alles möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.