Teppiche sorgen für ein besonderes Ambiente im neuen Heim

Wohl jeder Bauherr atmet auf, wenn das neue Domizil endlich fertig gestellt ist und auf den Einzug wartet. Vergessen sind Stress und Ärger und es verbleibt nur noch Freude. Und so nimmt man sich vor, dass das neue Haus nicht nur zu einem neuen Domizil wird, sondern zu einem Heim, in dem man sich einfach nur wohlfühlt. Und damit beginnt die nächste Herausforderung: wie richtet man das neue Heim ein, so dass es zu einer Wohlfühloase wird? Hier spielt natürlich das Mobiliar eine ganz entscheidende Rolle und dieses besonders im Wohnzimmer. Zuweilen richtet man sich ganz neu ein und passt die Möbel an den Hausstil an. Nicht selten versucht man aber auch die Möbel aus dem „alten“ Zuhause in das neue Heim zu integrieren und dem neuen Wohnzimmer eine Atmosphäre der Behaglichkeit zu vermitteln. In beiden Fällen gelingt dieses auf eine einfache Weise mit einem neuen Teppich.

Bildquelle: www.kayoom.com

Bildquelle: www.kayoom.com

Mit einem neuen Teppich zieht Behaglichkeit in das Wohnzimmer ein! Teppiche setzen durch ihre Farben und Formen dekorative Akzente, führen zu einer exzellenten Wohnqualität und sorgen für besondere warme und gemütliche Ausstrahlung. Aber dieses haben nicht nur Bauherren erkannt, sondern Teppiche erleben zurzeit bei Jung und Alt eine wahrhaftige Renaissance. So ist zum Beispiel die Kombination aus modernen Möbeln und klassischem Teppich derzeit im absoluten Trend. Besondere Akzente setzen dabei auch Orientteppiche. So machen die Teppichtrends dieser Saison deutlich, wie weit die Entwicklung des Teppichs vom fußwarmen Bodenbelag zum einem stylischen, modernen Trendobjekt fortgeschritten ist. Und warum nicht auch einmal ein klassischer Teppich mit einem orientalischen Design? Oder moderne, farbintensive Interpretationen mit klassischem Design? Wie dem auch sei, es scheint so, als ob eine neue Lust der Menschen auf eine gemütliche Atmosphäre mit Farben und Formen entstanden sei, die nur Teppiche vermitteln können. Und so erhält der Spruch „my home is my castle” einen ganz neuen Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.